Anwendung

Meditation mit den Chakra-Bewusstseins-Ölen®:

 

Gib 1-2 Tropfen des gewählten Öls in deine Handflächen und lege deine Handflächen in Gebetshaltung übereinander, während du den Spirit des Öls bittest dir zu helfen.

 

Lege deine Hände wie Schalen über deine Nase und atme die Heilkraft des Öls einige Male tief in dich ein. Streiche das Öl auch mit deinen Handflächen in deine Aura um dich herum.

 

Atme auf diese Weise einige Minuten. Die Heilkraft der Öle wirken über deine Nase, deine Aura und deine Absicht.

 

 

Du kannst mit deiner Bitte auch konkret werden.
Soll das Öl dir bei der Heilung eines Gefühls oder Seelenschmerzes helfen? Hast du eine körperliche Blockade? Dann atme das Öl dort hinein.
Atme dabei tief ein und wieder aus, fühle in deinen Körper und lass geschehen, was geschehen möchte.

 

Wenn Bilder oder Gefühle auftauchen atme das Öl in die Bilder hinein und beobachte, wie sie sich verändern. Atme ruhig ein und aus und erlaube die Schwingungen des Öles für dich zu wirken. Bedanke dich bei den Pflanzen- und Lichtkräften.

Wenn du magst, kannst du dir den jeweiligen Farbstrahl vorstellen, wie er in all deine Zellen oder an eine bestimmte Stelle fließt und dort wirkt.

 

Die Öle wirken auch, wenn du nichts visualisierst.
Du kannst unterschiedliche Öle auch miteinander kombinieren.

 

Chakra-Harmonisierung:

Gebe ein Tropfen Öl auf deine Hand. Halte diese in die Aura vor das jeweilige Chakra und atme tief ein und wieder aus.
Bitte das Öl dein Chakra auszugleichen, und Blockaden darin zu lösen.

So kannst du mit einem Öl, das du gerade brauchst, alle Chakren harmonisieren.

Falls du das Set hast, kannst du auch jeweils die Flasche für das jeweilige Chakra nehmen, und dieses davor halten.

 

 

Zur Unterstützung der Einzelarbeit: Energie- oder Körperarbeit:
Ich lasse meine Klienten gerne vor oder nach einer Sitzung ein Öl intuitiv wählen. Das gibt häufig einen Hinweise auf die seelisch-geistige Thematik des Klienten und es schlägt sofort eine Brücke vom Körperlichen zu einer zugrunde liegenden geistig-seelischen Thematik. Ich gebe das Öl in die Aura des Klienten und instruiere ihm das Öl und die Farbe einzuatmen. 

Körpertherapeuten berichten mir, wie sie die Öle in den Craniosacralsitzungen oder anderen Sitzungen anwenden und, wie sie mit den Ölen tiefere Erfolge erzielen, als ohne.

 

Zur Unterstützung der Blockadenlösung:

Manchmal gibt es auch Momente in einer Sitzung, in der die Sitzung still zu stehen scheint. Hier kann ein Öl, intuitiv gewählt, der Impuls sein, dass die Energie wieder ins Fliesen kommt, und die Blockade gelöst wird. Gib in dem Moment das Öl in die Aura und lass den Klienten das einatmen. Meistens verändert sich die Energie und kommt wieder ins Fließen.

Zur Unterstützung der Klangmassage:

Die Öle lassen sich sehr gut bei Klangmassage einsetzen. Dazu gebe ich das Öl während der Klient auf der Liege liegt in die Aura des Klienten. Wer das Set besitzt, kann den Klienten  vor der Klangmassage"sein" Öl intuitiv ziehen lassen. Dadurch kommt man auch leichter ins Gespräch über die seelische Thematik des Klienten.
Der Duft, die Heilkräfte und Informationen der Öle wirken  gemeinsam mit dem Klang im Energiefeld des Klienten,  viel intensiver als der Klang oder das Öl alleine. Ein Gebet oder Absicht verstärken die Wirkung. Absicht + Schwingung = Heilung

 

Beim Familienstellen:
Einige Nutzer der Öle setzen sie auch beim Familienstellen intuitiv ein, und berichten, wie dadurch die Energie wieder ins Fliesen kommen kann. Dazu lassen sie den Stellvertreter ein Öl intuitiv wählen und einatmen. Ein Tropfen Öl kann auch auf ein Tuch auf den entsprechenden Platz gelegt werden um zu wirken.

 

In der Meditationsgruppe: kann jeder ein Öl ziehen, dass er im Moment braucht. Jeder Teilnehmer atmet es tief ein und gibt es in die Aura. Er kann sich die dazugehörige Farbe vorstellen und/oder auch einen Kraftsatz für das Öl (siehe Kraftsätze der einzelnen Farben) sprechen.

 

Im Trommelkreis: Jeder zieht ein Öl für sein Thema, atmet es tief ein und gibt es in die Aura. Danach trommeln wir im Kreis. Die Heilkräfte des Öles wirken mit den Trommeln sehr intensiv, können helfen Blockaden zu lösen und zu harmonisieren.

 

Bei Tieren: Es gibt tolle Rückmeldungen Therapeuten über die Anwendung der Öle bei Pferden. Der ganze Charakter des Pferdes hat sich durch die konstante Anwendung der Öle verändert von "bockig auf sanft" Die Pferde lieben den Geruch und halten ganz still, wenn man ihn in die Aura gibt. Das wurde mir von verschiedenen Menschen bestätigt. Auch andere Tiere lieben die Öle. Über Rückmeldungen freue ich mich immer.

 

Naturparfüm:
Die Chakra-Bewusstseins-Öle eignen sich hervorragend als Naturparfüm geeignet, ohne chemische Zusätze und viel kostengünstiger als eine Flasche Parfum.
Du kannst einen Tropfen Öl, nachdem du ihn in die Aura gefächelt hast, mit deinen Händen in die Haare geben.

 

 

Vorsicht: Diese Öle sind hochkonzentriert.
Sie sind nicht dazu gemacht, sie pur auf die Haut aufzutragen.

Weiter Anwendungsbeispiele und Meditationen findest du unter den jeweiligen Ölen aufgelistet.

 

Ich freue mich auch über jede Rückmeldung und Erfahrungen, die ihr mit den Ölen macht.

 

Diese Öle ersetzen keine ärztliche oder medizinische Behandlung. Bei Krankheiten oder psychischen Beschwerden sollten sie einen Arzt aufsuchen.