Gelb: Solarplexus - Sonnenkraft

Ich helfe dir dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken, und fördere deinen Optimismus, indem ich dein Kraftzentrum im Solarplexus belebe.

Ich helfe dir bei Depressionen und löse Blockaden in deinem Solarplexus verbunden mit Themen des Machtmissbrauches.

Ich helfe dir das Leben mit Humor, Leichtigkeit und Gelassenheit zu leben.

 


Chakra-Meditation:

Gib das Öl in deine Handfläche, fächle es in deine Aura um deinen Körper herum, schließe die Augen, rieche an deinen Handflächen, und atme den Geruch des Öles tief ein und wieder aus.

Atme tief in den Bauch hinein, mach eine kleine Atempause, und atme dann wieder aus.Erlaube dem Öl zu zirkulieren.

Atme ganz bewusst in das Sonnengeflecht oberhalb deine Bauchnabels ein. Atme so lange, bis du das Gefühl hast, dass dieses Chakra zitronig gelb glänzt und strahlt.

 

Sonnengeflecht-Meditation:

 

Atme das Öl tief in dein Sonnengeflecht ein. Dies ist der Ort deines Bauchhirns. Es existieren hier viele Synapsen und Nervenverbindungen, die mit deinem Gehirn in Verbindung stehen. Dies ist der Sitz deiner Intuition - deinem Gefühl "aus dem Bauch heraus" wahrzunehmen und Entscheidungen zu treffen.
Atme das Öl tief in dieses Nervengeflecht hinein und stell dir vor, wie alle Verbindungen wieder aktiviert werden, und sich Signale von und zu deinem Gehirn hin und her bewegen.

Mach diese Meditation mehrmals, wenn du deine Intuition und Spontanität entwickeln möchtest.


Meditation für Sonnenkraft und Optimismus:

 

Stell dir in einem Sonnengeflecht eine innere Sonne vor, die immer größer wird und in deinen gesamten Körper strahlt.

Lass diese Strahlen in alle Teile deines Körper fließen, die verspannt sind, und erlaube das negative Gedanken und Gefühle sich auflösen.

Lass dieses Sonnenlicht bis in deiner Aura strahlen, und fühle wie dein Energiefeld stark wird, voller Sonnenkraft und Ausstrahlung. Lass nun die Strahlen deiner Sonne alle Lebensbereiche bestrahlen, die Sonne und Leichtigkeit brauchen, du kannst diese Strahlen auch an besondere Orte oder Personen schicken. Auch zur Arbeit oder dem Vorstellungsgespräch.

 

Mache diese Meditation um optimistisch, mutig und selbstbewusst in den Tag zu gehen. Beobachte wie sich deine Erfahrungen positiv verändern.

Affirmationen:


Ich gehe meinen Weg voller Leichtigkeit

Ich bin stark und kraftvoll


Erfahrungen:

Ich möchte hier Erfahrungen mit den einzelnen Ölen posten. Falls du Erfahrungen mit einem bestimmten Öl gemacht hast, freut es mich, wenn du mir dies per Email mitteilst.


Das Gelbe (Sonnenschein)-Öl ist ein kleines Turbo-Öl zum Glücklichsein. In Sekundenschnelle spürte ich Leichtigkeit, Freude, Glück, Unternehmungslust und ein unendliches Lachen in mir. Ich sah Bilder voller Freude und des Glücks von mir. Zum Teil aus der aus erlebten glücklichen Zeiten, aus der Gegenwart und manches in meiner Vorstellung für die Zukunft, was mich glücklich machen würde. Eine Aneinanderkettung von einem zum nächsten Glücksmoment.  Ein unendliches Gefühl des Strahlens und der Freude und ich habe dieses Öl seeehr lange genossen.:-)". man möchte die Welt umarmen, tanzen, lachen, und Freude versprühen!!


An diesem Tag war es einfach kühl und wolkig, äusserlich wie innerlich.

Nach dem Ziehen des Öls war es zunächst als ob gelbe Strahlen, wie Sonnenstrahlen durchs Fenster zu mir flossen und vor allem mein Herz berührten. In der Herzgegend wurde es richtig warm, diese Wärme floss dann entlang der Wirbelsäule auf und ab. Sehr wohltuend, entspannend und dadurch den ganzen Körper und mein Inneres Empfinden wärmend. Dann hatte ich das Gefühl in meinen Händen eine kleine Sonne zu halten, mit dem Gefühl dass sie „Zuversicht“ ausstrahlte, Zuversicht, dass bald alles wieder heller und wärmer würde, äusserlich wie innerlich. Ein wunderschönes entspanntes Gefühl begleitete mich den Rest des Tages.



Ich war traurig und hatte Schulterverspannung. Ich zog intuitiv das Öl „Sonnenschein“ Beim Einatmen knackt es leicht im Nacken. Mein rechtes Knie wird warm. Ich spüre einen Energieschub und eine Lebendigkeit. Daraufhin ziehe ich intuitiv das ÖL „Transformation“ atme es ein und verteile ein weing auf meinem Nacken. Ich fühle mich müde, traurig und etwas wütend. Ich ziehe intuitiv das ÖL „Magenta-Liebe“ ich atme sehr tief ein und halte die Luft intuitiv mehrmals lange in meinen Lungen. Ich spüre ein starke transformierende Veränderung in mir. Bin jetzt lebenig und kraftvoll. Mir ist im ganzen Körper heis. Ich fühle mich besser.